Tab unten



Tab unten

Top Thema

Pool-Lehrgang in Wiesbaden

 21.12.2021
(DBU-Presse)

Austragungsort für den letzten Lehrgang des Jahres 2021 der Kadergruppe 1 unter der Leitung von Trainer Michael Wahl war am vorletzten Wochenende erneut das City Billards in Wiesbaden.

Teilnehmer*innen waren die frischgebackene Europameisterin im 14/1-endlos und Silbermedaillengewinnerin mit dem Team, Ina Kaplan; die Top 5-Platzierte im Eurotour-Abschlussranking 2021 und EM-Bronzemedaillengewinnerin im 14/1-endlos, Tina Vogelmann; die EM-Bronzemedaillengewinnerin im 10-Ball bei den Deutschen Meisterschaften, Chantal Stadler; und als Gast der neue Deutsche Meister im 14/1-endlos, Stefan Nölle.

Lehrgangsschwerpunkt an diesem Wochenende war die zu absolvierende Präsenz-Leistungsdiagnostik. Zu Beginn am Freitagabend konnten sich die Sportler und Sportlerinnen einspielen und die ein und andere knifflige Aufgabe der Diagnostik durcharbeiten und sich mit dem Ablauf vertraut machen.

Am Samstag, dem Abnahmetag, war eine gewisse Anspannung deutlich zu spüren, denn die Leistungsdiagnostik gilt gemeinhin als sehr anspruchsvoll und der Respekt vor den geforderten Aufgaben und der Bewertung war den Teilnehmer*innen deutlich anzumerken. Galt es doch in den kommenden fünf Stunden in den verschiedenen Bereichen dem Druck standzuhalten, Leistung punktgenau abzurufen und die Ergebnisse der vorangegangen Video–Leistungsdiagnostik zu verbessern. Dies gelang den Protagonisten stellenweise auch sehr gut, aber in bestimmten Bereichen gelang dies nicht. Am Ende gab es sowohl zufriedene als auch enttäuschte Gesichter.

Für Trainer Michael Wahl, der sehr genau hinschaute, war klar, dass die Sportler*innen in diese anspruchsvolle Materie noch viel Zeit und Training investieren müssen, um im Wettkampf auf Abruf Topleistungen bringen zu können.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurden noch einmal die erfolgreichen Europameisterschaften in Antalya thematisiert und erste Gespräche hinsichtlich der Ende Februar in Slowenien stattfindenden kontinentalen Wettkämpfe geführt.

Ein großes Dankeschön richten wir an den Besitzer des Spiellokals Fuat Gabriel für die Gastfreundschaft und an den BC Wiesbaden 2000 für die Unterstützung.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Westfalen-Meisterschafte...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Ausschreibung zur OFFENE...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Der BC Lange Bande Hamm ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
WPBV-BillardArea
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten