Tab unten



Tab unten

Top Thema

Lukas Stamm gewinnt Thriller gegen Cengiz Karaca

 12.08.2018
(DBU-Presse / Billardmagazin Touch)

Insgesamt 24 Teilnehmer nahmen am 3. German Grand Prix im Dreiband teil, der am vergangenen Wochenende in den Vereinsräumen des GT Buer in Gelsenkirchen ausgetragen wurde. Auf acht Gruppen verteilten sich die Spieler gemäß Ausschreibung, wobei dort zunächst im Modus Jeder gegen Jeden die Viertelfinalisten ermittelt wurden.

 

Überraschend ausscheiden musste in der Vorrunde bereits Tom Löwe aus Lobberich, der beim 2. Grand Prix in Kassel noch siegreich von der Platte gegangen war. Diesmal reichte es in seiner Gruppe nur zu einem Sieg und aufgrund des schlechteren GD musste das Nachwuchs-Ass bereits die Heimreise antreten.

 

Bajram Imbraimov, der Vater des noch jungen Talentes Ali Ibraimov, konnte sich in seinen beiden Partien jeweils behaupten und in die Runde der letzten Acht einziehen. Hier ereilte den Duisburger dann aber mit 26:30 das Aus gegen Lukas Stamm, der seinerseits den 1. German Grand Prix im Mai in Wedel für sich entschieden hatte.

 

Und der Berliner ritt nach seinem Sieg über Ibraimov weiter auf der Erfolgswelle, denn im Semifinale schlug er den favorisierten Dustin Jäschke (Bergisch-Gladbacher BC) mit 30:27 nach 32 Aufnahmen. Parallel behielt Cengiz Karaca (BC International Berlin) gegen  seinen Vereinskollegen Hakan Celik mit 30:14 nach 24 Aufnahmen die Oberhand und galt rein vom bisher gespielten Turnier-GD als Final-Favorit. 

 

Doch so kam es nicht, es entwickelte sich ein echter Thriller, bei dem letztlich Lukas Stamm mit 30:29 als Sieger hervorging und damit nach Wedel auch den Grand Prix in Buer für sich entscheiden konnte.

Alle Ergebnisse des Dreiband-GGP: https://www.gtbuer.de/




Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Westfalen-Meisterschafte...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Ausschreibung zur OFFENE...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Der BC Lange Bande Hamm ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
WPBV-BillardArea
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten